25 Jahre Europaschule am Fließ

Ein Fest der Freude und Gemeinschaft

Am 7. Juni 2024 feierte die Europaschule am Fließ in Schildow ihr 25-jähriges Jubiläum. Das Jubiläum wurde in großem Stil begangen und fiel mit dem fröhlichen Kinderfest des Horts Kinderland zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen genossen zahlreiche Besucherinnen und Besucher die vielfältigen Angebote und das bunte Treiben auf dem Schulgelände.

Der Förderverein der Europaschule am Fließ sorgte mit gegrillten Würstchen und erfrischenden Getränken für das leibliche Wohl. Ein besonderes Dankeschön gilt dem REWE Markt in Schildow sowie EDEKA in Glienicke/Nordbahn, die durch großzügige Spenden von Getränken, Würsten, Brötchen und weiteren Köstlichkeiten dieses Fest unterstützt haben. Ihr Engagement ist ein tolles Beispiel für die Solidarität und den Gemeinschaftssinn unserer lokalen Unternehmerinnen und Unternehmer.

Das Fest bot eine Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen für Groß und Klein. Von spannenden Spiel- und Bastelstationen über musikalische Darbietungen bis hin zu sportlichen Herausforderungen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Kinderaugen strahlten, als sie ihre selbstgebastelten Kunstwerke präsentierten, voller Eifer an den Wettkämpfen teilnahmen und Seifenblasen in die Luft aufsteigen ließen.

Als besondere Gäste nahmen der Bürgermeisters und der Europaabgeordnete Herr Scholz an dem Fest teil, die den europäischen Geist an der Schule und der Gemeinde lobten.

Ein weiteres Highlight war die feierliche Eröffnung der neuen Schulausstellung, die die Geschichte und die Erfolge der Europaschule am Fließ eindrucksvoll darstellte. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich über die Entwicklung der Schule zu informieren und in Erinnerungen zu schwelgen.

Dank der hervorragenden Organisation und der tatkräftigen Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer wurde das Jubiläumsfest zu einem vollen Erfolg. Es war ein Tag, der die starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Europaschule am Fließ und ihrer Partner eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Wir blicken mit Freude und Stolz auf ein gelungenes Jubiläumsfest zurück und danken allen Beteiligten, die dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auf die nächsten 25 Jahre voller Bildung, Engagement und gemeinsamer Erlebnisse!