Hort-Kinderfest 2023

Das Hortfest im Kinderland Schildow am 1. Juni 2023 war ein wahrer Höhepunkt der Einrichtung.

Der Hort hatte zahlreiche Aktivitäten für die Kinder organisiert, die die Kinder begeisterten. Abgerundet wurde dies durch die bezaubernde Riesenseifenblasen-Aktion des Förderverein der Europaschule am Fließ. Aus großen Behältern wurden bunte Seifenlösungen gemischt, und die Kinder hatten die Möglichkeit, riesige Seifenblasen in den Himmel steigen zu lassen. Die Kinder hatten einen unvergesslichen Tag voller Freude und Begeisterung, der dank der großzügigen Kuchenspenden der Eltern versüsst wurde.

Der Förderverein des Hortes war überwältigt von der großen Anzahl an Kuchen, die für das Fest zusammenkamen und hat diese an die Kinder ausgegeben, die sich sehr danach gesehnt hatten. Von schokoladigen Leckereien bis hin zu fruchtigen Köstlichkeiten – das Angebot war vielfältig und ließ die Herzen der kleinen Naschkatzen höherschlagen.  Mit leuchtenden Augen und strahlenden Gesichtern stürzten sich die Kinder auf die Tische, um sich ihre Lieblingsstücke zu sichern.

Der Hort Kinderland in Schildow ist dafür bekannt, eine sichere und liebevolle Umgebung zu schaffen, in der Kinder nicht nur betreut, sondern auch gefördert werden. Das Hortfest ist ein besonderes Ereignis, bei dem die Kinder die Möglichkeit haben, ihre Kreativität und ihr Gemeinschaftsgefühl zu entfalten.

Das Hortfest im Kinderland Schildow war jedoch nicht nur für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Auch die Eltern waren begeistert von der herzlichen Atmosphäre.

Wir freuen uns auf das nächste Hortfest.

Euer Förderverein der Europaschule am Fließ e.V.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine der wunderschönen Zuckerhüten- und Kinderbilder veröffentlichen. Wir versichern aber, dass es sehr schöne Fotos geworden sind. 🙂