Sportfest 2023

Erfolgreiches Sportfest der Europaschule am Fließ begeistert Sportskanonen

Unter strahlend blauem Himmel fand am 05. und 06. Juni 2023 das Sportfest der Europaschule am Fließ auf dem Sportplatz in Schildow statt. Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen nahmen an den sportlichen Wettkämpfen teil und zeigten beeindruckende Leistungen. 

Unterstützt hat die Schule der Förderverein der Europaschule am Fließ e.V.. Der Verein engagiert sich seit Jahren für die Förderung der Kinder an der Schule. Die Mitglieder des Fördervereins sorgten dafür, dass die Sportlerinnen und Sportler jederzeit mit erfrischenden Getränken versorgt wurden, um ihren Energiehaushalt aufrechtzuerhalten. Und es gab Kekse und Gummibärchen. So konnte das Sportfest zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Das zweitägige Sportfest war vollgepackt mit verschiedenen Disziplinen und Wettbewerben. Von klassischen Leichtathletikdisziplinen wie Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen gab es für jeden sportbegeisterten Schüler eine passende Herausforderung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten nicht nur ihr sportliches Können, sondern auch ihren Teamgeist und ihre Fairness im Umgang miteinander.

Ein großer Dank geht an Frau Tscheschlog, der Inhaberin des REWE Marktes in Schildow, die dem Förderverein Obst, Wasser und Säfte für die Kinder zur verfügung gestellt und gesponsert hat. Wir freuen uns sehr, wenn sich auch lokalen Unternehmen mit engagieren.

“Wir möchten mit unterstützen und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, ihre sportlichen Fähigkeiten zu entfalten und dabei Spaß zu haben. Das Sportfest ist ein wichtiges Ereignis in unserem Kalender, und wir freuen uns, dass wir als Förderverein dazu beitragen können”, erklärte Herr Hentschel, Vorsitzender des Fördervereins.

“Das Sportfest bietet eine großartige Gelegenheit, die sportlichen Talente unserer Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig unterstützen und sich in den Wettkämpfen anspornen”, betonte Frau Wolf, Schulleiterin der Europaschule am Fließ.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Euer Förderverein der Europaschule am Fließ e.V.

Nach oben scrollen