20 Jahre Gemeinde Mühlenbecker Land

Europaschule und der Förderverein auf dem 20 Jahre Gemeinde Mühlenbecker Land

Am 10.06.2023 nahm der Förderverein der Europaschule am Fließ e.V. an den Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Gemeinde Mühlenbecker Land teil. An diesem Tag hatte der Verein die Möglichkeit, die Europaschule und seine eigene Arbeit vorzustellen.

Der Förderverein hatte einen Stand aufgebaut, an dem er eisgekühlte Leckereien verkaufte. Der Stand war zwar leider weit abseits gelegen, dafür fanden sich überraschend Besucher ein. Doch das Eis war nicht nur einfach zu haben – die Kinder hatten die Möglichkeit, sich durch erfolgreich gelöste Europaquizfragen oder Ausmalbilder ein Gratis-Eis zu verdienen. Dies erwies sich als äußerst beliebte Attraktion, da die kleinen Besucherinnen und Besucher ihr Wissen über Europa unter Beweis stellen konnten und mit einem süßen Belohnungserlebnis dafür belohnt wurden.

Es war eine gute Gelegenheit mit Eltern ins Gespräch zu kommen und das breite Spektrum der Aktivitäten des Fördervereins darzustellen, angefangen von der finanziellen Unterstützung von Schulprojekten bis hin zur Organisation von Exkursionen und Veranstaltungen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Lediglich ein kurzer Regenschauer sorgte für eine willkommene Abkühlung, bevor die Veranstaltung in vollem Gange war.

Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben. Mit viel Engagement und Enthusiasmus wird der Förderverein weiterhin die Europaschule unterstützen und dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler eine qualitativ hochwertige Bildung erhalten und ihre europäische Identität entwickeln können.

Euer Förderverein der Europaschule am Fließ e.V.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine der wunderschönen Zuckerhüten- und Kinderbilder veröffentlichen. Wir versichern aber, dass es sehr schöne Fotos geworden sind. 🙂