Trommelzauber 2023

Tommelzauber Fest in der Europaschule am 23.06.2023

Am 23. Juni 2023 fand das lang erwartete Tommelzauber Fest in der Europaschule statt, welches von der Europaschule am Fließ mit der Trommelzauber GmbH ( https://trommelzauber.de ) organisiert und veranstaltet wurde. Der Förderverein der Europaschule hat das Catering übernommen.

Leider war das Wetter an diesem Tag sehr bescheiden, und es regnete in Strömen. Trotz der widrigen Bedingungen ließen sich die Veranstalter und die Besucher jedoch nicht entmutigen. Kurzfristig wurde der Veranstaltungsort vom Sportplatz auf das Schulgelände und dem Bürgersaal verlegt, um den Regenschutz zu gewährleisten.

Ein großer Dank gilt dabei auch der Schulleiterin und ihrem Team, die ein trotz Wetterbedingter Umplanungen eine beeindruckende Veranstaltung auf die Beine gestellt, die trotz des schlechten Wetters großen Zuspruch fand. Das Engagement und die Einsatzbereitschaft aller Beteiligten waren deutlich spürbar und haben das Fest zu einem Erfolg gemacht.

Trotz der Verlegung des Veranstaltungsortes war die Stimmung bei den Besuchern sehr positiv. Die Europaschule hatte sich in ein fröhliches Festgelände verwandelt. Der Förderverein hatte seine Getränke- und Essenstände aufgebaut, an denen es eine große Auswahl zum Schlemmern gab.

Ein Highlight des Festes war zweifellos die Tommelzauber-Show an sich. Die Kinder, unterstützt von professionelle Trommler führten mit ihren mitreißenden Rhythmen und energiegeladenen Choreografien die Zuschauer in eine andere Welt. Die Besucher waren begeistert und klatschten begeistert mit. Die Tommelzauber-Show war zweifellos ein Höhepunkt des Tages und sorgte für Begeisterung bei Groß und Klein.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den Sponsoren bedanken, die maßgeblich für die Verpflegung mit gesorgt haben. So gilt es den REWE-Markt in Schildow für die Spende von Grillwürstchen und Brötchen, Edeka Iden in Glienicke/Nordbahn für die Spende von Wasser und Säften sowie Normas Diner für die Spende von Hotdog-Würstchen und Brötchen zu danken! Es ist großartig, so engagierte UnternehmerInnen in der Nachbarschaft zu haben.

Wir freuen und auf den nächsten Trommelzauber bei hoffentlich bestem Wetter!

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine der wunderschönen Zuckerhüten- und Kinderbilder veröffentlichen. Wir versichern aber, dass es sehr schöne Fotos geworden sind. 🙂