Zeugnisausgabe 6. Klassen

Zeugnisausgabe der 6. Klassen in der Europaschule am 11.07.2023

Am sonnigen Nachmittag des 11. Juli 2023 fand ein bedeutsamer Moment in der Europaschule am Fließ statt: die Zeugnisausgabe für die sechsten Klassen. Eltern, Lehrer, Schüler und Mitglieder des Fördervereins versammelten sich in der Schule und auf dem Schulhof in Schildow, um diesen besonderen Anlass zu feiern.

Die Veranstaltung begann um 17 Uhr in der Aula der Schule. Die aufgeregte Atmosphäre war förmlich spürbar, als die Schüler der sechsten Klassen mit ihren stolzen Eltern in die Aula einmarschierten. Die Schüler waren in ihren besten Kleidern erschienen und strahlten vor Freude und Stolz über das, was sie in den vergangenen Jahren erreicht hatten.

Die Feier wurde von der Schulleiterin, Frau Wolf, eröffnet. Sie begrüßte alle Anwesenden herzlich und betonte in ihrer Ansprache die harte Arbeit, den Fleiß und das Engagement der Schüler während ihrer Zeit an der Europaschule am Fließ. Sie ermutigte die Absolventen, ihre Neugierde und Begeisterung für das Lernen auch in der Zukunft beizubehalten.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne der Moment, in dem die Schüler ihre Zeugnisse erhielten. Unter dem Applaus ihrer Familien und Lehrer gingen die Schüler einzeln auf die Bühne, um ihre wohlverdienten Zeugnisse entgegenzunehmen. Strahlende Gesichter, Jubel und gelegentliche Freudentränen zeugten von der Bedeutung dieses Meilensteins im Leben der Schüler.

Der Förderverein der Europaschule am Fließ hatte für diesen Tag eine besondere Überraschung vorbereitet. In einem liebevoll gestalteten Bereich auf dem Schulhof waren Tische aufgebaut, an denen verschiedene erfrischende Getränke und kleine Snacks angeboten wurden. Die Mitglieder des Fördervereins hatten sich mit großer Hingabe darum gekümmert, die Gäste zu bewirten und ihnen Momente der Entspannung und Erfrischung zu bieten.

Die Getränkeausgabe des Fördervereins erwies sich als großer Erfolg. Eltern und Schüler genossen die Gelegenheit, sich nach der feierlichen Zeugnisausgabe bei angenehmen Gesprächen und leckeren Erfrischungen auszutauschen. Die Atmosphäre war von herzlicher Verbundenheit geprägt, während die Schüler stolz ihre Zeugnisse präsentierten und die Eltern ihre Freude über die erzielten Erfolge zum Ausdruck brachten.

Der Tag der Zeugnisausgabe und Verabschiedung der sechsten Klassen der Europaschule am Fließ war zweifellos ein denkwürdiger Augenblick für alle Beteiligten. Die Schüler verabschiedeten sich mit ihren Zeugnissen nicht nur von ihren Lehrern und Mitschülern, sondern auch von einer wichtigen Phase ihrer Bildung. Der Einsatz des Fördervereins trug dazu bei, dass dieser Tag zu einer rundum gelungenen Feier wurde, die sowohl stolze Momente als auch emotionale Erinnerungen hinterließ.

Wir freuen uns auf die nächste Zeugnissausgabe!

Euer Förderverein der Europaschule am Fließ e.V.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine der wunderschönen Zuckerhüten- und Kinderbilder veröffentlichen. Wir versichern aber, dass es sehr schöne Fotos geworden sind. 🙂