Mitgliederversammlung am 03. März 2023

Am 03.03.2023 fand die Mitgliederversammlung in der Aula der Europaschule in Schildow statt, in der auch der neue Vorstand gewählt wurde. Der neue Vorstand besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

Vorstand

Vorsitzender: Dennis Hentschel
1. Stellv. Vorsitzender: Alexander Kambach
2. Stellv. Vorsitzender: Andreas Blobelt
Schatzmeisterin: Kerstin Christ

Aktuelles

Wir haben beschlossen unsere Treffen quartalsweise durchzuführen, um im engerem Austausch zu bleiben. Die nächste Versammlung ist am 10.05.2023 um 18:00 Uhr in lockerem Rahmen geplant. Der Ort wird den Mitgliedern noch bekannt gegeben. 

Die Mitgliederversammlung hat die Anschaffungskosten i.H.v. ca. 9.000 EUR für Möbel der Bibliothek genehmigt. Das Invest wird aus den erlaufenen Mitteln des Sponsorenlaufes finanziert. Hier wurden im September 2022 über 15.000 EUR erlaufen. Somit kann die Rektorin, Frau Wolf, endlich mit der Umsetzung der Neugestaltung der Bibliothek beginnen. 

Die Schulleitung möchte gern ein „grünes Klassenzimmer“ auf dem Gelände der Schule gestalten, wo bei gutem Wetter Unterrichtsstunden im Freien abgehalten werden können. Hierzu wird es bald weitere Informationen geben.  

Wir suchen

Zur Unterstützung bei der Pflege der Webseite (WordPress) suchen wir für den redaktionellen Teil noch Unterstützung. Es geht um das gelegentliche Texten für Artikel, die wir veröffentlichen möchten. Wer hier Know-how und Interesse hat kann sich gern bei uns melden.

Weiterhin suchen wir ein Mitglied, welches als Verbindungsmanager für den Hort aktiv wird und mit dem Hort im Dialog und Austausch bleibt, um diesen auch mit in unsere Aktivitäten einzubeziehen. Wer Interesse hat, bitte gern melden. 

Gute Ideen für Mittelverwendung!

Timeline für dieses Jahr

01.06.2023Kinderfest im Hort SchildowGetränke- und Kuchenstand
05.06.-06.06.2023Sportfest in der EuropaschuleGetränke- und Obststand
10.06.2023Rathausfest in MühlenbeckPräsentation mit eigenem Stand
23.06.2023Trommelzauber in der EuropaschuleVerpflegung- und Getränkestand
27.06.20231. Elternversammung der 1. KlässlerVorstellung des Fördervereins
26.08.2023EinschulungVerpflegung- und Getränkestand
11.07.2023Abend der ZeugnissausgabeGetränkestand

Es gibt viel zu tun und der Juni ist besonders vollgepackt. 🙂 Packen wir es an! 

Wer sich gern schon freiwillig für Unterstützung an den o.g. Veranstaltungen melden möchte, sendet bitte eine E-Mail an [email protected].

Wir bleiben in Kontakt 

Für die schnelle Kommunikation zwischen den Mitgliedern haben wir eine Signal-Gruppe erstellt, in der wir die “Kurze-Wege-Kommunikation” abwickeln. Wer gern mit in die Gruppe möchte, kann gern eine Mail mit Angabe seiner Handynummer an [email protected] senden. 

Für alle wichtigen Themen gibt es weiterhin die Mail-Kommunikation an die Mitglieder.  

Danksagung

An dieser Stelle möchten wir Jochen Vorpagel uns sein Team für die Arbeit in den letzten Jahren danken. Auch während der schweren Corona-Zeit haben sie es geschafft, den Förderverein am Leben zu halten und rechtzeitig für neuen Wind zu sorgen. 1000 Dank für die Arbeit des Vorstandes der letzten Jahren. 

Euer Förderverein der Europaschule am Fließ e.V.

Nach oben scrollen