Sponsorenlauf 2022

Der Förderverein unterstützt den Sponsorenlauf der Europaschule

Am 23. September 2022 hat die Europaschule am Fließ zusammen mit dem Förderverein endlich wieder den großen Sponsorenlauf veranstalten können. Bei bestem Wetter, maximaler Motivation und guter Laune haben die Kinder und LehrerInnen der Europaschule alles gegeben um so viele Runden und somit Spenden wie möglich zu laufen. Mit 60 Runden hat ein Schüler sogar den absolut wahnsinnigen Tagesrekord aufgestellt! Ein großes Dankeschön an das Team der Grundschule.

Insgesamt haben die SchülerInnen ca. 14.000 EUR an Sponsorengeldern erlaufen. Eine Wahnsinnsleistung! Dieses Budget soll in die Modernisierung und den Ausbau der Schulbibliothek investiert werden. Denn Lesen ist einer der wichtigsten Bestandteile der Bildung.

Der Förderverein hat sich um das leibliche Wohl der LäuferInnen sowie der Gäste gekümmert und konnte mit Bratwürsten, Wasser, Saft, Sekt und dem beliebten “Läufertee” überzeugen. So konnten wir damit ca. 1.200 EUR Umsatz zusätzlich zu den Sponsorengeldern generieren, die wieder den SchülerInnen zugutekommen. Am Recruiting- und Mitgliederstand des Förderverein gab es reges Interesse, und wir konnten direkt 13 NeumitgliederInnen für den Förderverein gewinnen und haben noch eine Handvoll offene Anfragen.

Ein Neumitglied und Hobby-BBQer konnten wir gleich taufen und als Unterstützung für den Grill begeistern. Die Ladies am Kuchen- und Getränkestand habe ganze Arbeit geleistet und mit Ihrem Charm ratz fatz den Kuchen verkauft und den Getränkebestand minimiert. Tolle Arbeit des ganzen Teams vom Förderverein Europa Schule am Fließ.

Ein großes Dankeschön geht auch an den REWE Markt in Schildow, der die Getränke, Kaffee und Brötchen für die Bratwürstchen gesponsert hat. So konnten wir den Ertrag nochmal deutlich steigern!

Wir freuen uns auf das nächste Event!

Euer Förderverein der Europaschule am Fließ e.V.